Sonntag, 26. August 2007

Herzlich Willkommen ...



zu unserem Blog über den Bau unseres Fingerhaus Medley 100A mit Keller der Fa. Kohnert.


Der wichtigste Schritt ist getan - der Bauplatz ist gekauft (die Steinfläche *grins* im Vordergrund) und das Projekt HAUSBAU kann beginnen...

Zeit einen Blog aufzumachen!


... eigentlich hat das Projekt schon lange begonnen, denn seit Monaten haben wir Musterhäuser besucht, Kataloge gewälzt, "gegoogelt", diverse Baublogs gelesen und und und ...

Mit zwei Hausbaufirmen in der engeren Auswahl, haben wir uns am Wochenende des "Tag des Deutschen Fertighausbaus" mit einem beladenen Wohnmobil auf den Weg gemacht und unseren beiden Favoriten einen Besuch abgestattet - die Verköstigung war lecker *grins*, der Informationsgehalt des Wochenendes war gewaltig.

Nicht zu vergessen, nebenher haben wir ja noch ein entsprechendes Stück Land gesucht und schlussendlich im Nachbarort gefunden! Uff - ein Grundstück auf der schönen Schwäbischen Alb das auch noch bezahlbar war *viel freu* Jetzt mussten wir nur noch den Gemeinderat von unserem Zuzug überzeugen und tatsächlich - das haben wir gut gemacht - wurde unserem Wunsch einstimmig zugestimmt - auf zum Notar ....

Keine Kommentare: