Mittwoch, 28. November 2007

Finanzierungsbestätigung – die zweite…

Heute kam die Finanzierungsbestätigung zurück – zur Ausstellung durch unsere Bank fehlen noch Unterlagen.
Kein Problem – schicken wir schnell alles hin, damit es bis zur Bemusterung klappt. So viel zur Theorie…

In der Praxis wird es schwierig: unserer Bank will einen Grundbuchauszug – den gibt es ja erst wenn der Notar die Eintragung gemacht hat – und die macht er wenn er die „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ vom Finanzamt bekommen hat – und das Finanzamt erstellt diese wenn Sie die Grunderwerbssteuer haben – und die konnten wir aber erst jetzt bezahlen weil zwischen Notartermin und Eingang Grunderwerbsteuerbescheid vom Finanzamt bei uns ganz genau 100 (einhundert !) Tage vergangen sind.

Normalerweise sind wir ja froh wenn das Finanzamt nicht so schnell Geld will – aber hier läuft uns jetzt womöglich die Zeit weg!

Unser Finanzierungsberater hat uns aber versprochen mit der Bank zu reden und das zu klären - wir sind gespannt!

Keine Kommentare: