Donnerstag, 20. Dezember 2007

Mehrspartenanschluss JA oder NEIN ??

Gerade sind wir noch eifrig dabei vor dem Weihnachtsfest Informationen bezüglich einem Mehrspartenanschluss (MSA) einzuholen.
Die EnBW hat uns bereits ein Angebot für den Stromanschluss OHNE MSA geschickt und werden uns aber eine weiteres mit den Kosten eines MSA zuschicken.
Das Problem könnte jedoch der Wasseranschluss werden, da die Gemeinde ein 100er-Rohr anschließen möchte und der von der EnBW zugelassene MSA nur ein 50er-Rohr beinhaltet.
Eigentlich verwunderlich, dass diese Zuleitungen nicht genormt sind. Vielleicht müssen wir da nochmals mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen, da lt. Aussage der Gemeinde noch nie ein MSA eingebaut wurde.

Wir sind nun am abklären und Preise vergleichen was uns günstiger kommt!!
Für Tipps und Ideen sind wir sehr dankbar.
Vorteil bei einem MSA wäre der werkseitige Einbau durch unseren Kellerbauer und halt nur ein Loch in der Kellerwand :-) und keine 3 Kernbohrungen :-(

Keine Kommentare: