Montag, 7. Juli 2008

Noch eine Woche bis zum Umzugsstart...

Überall wird gewerkelt - die Handwerker tagsüber - wir Abends und am Wochenende...
Übers Wochenende haben wir kurzerhand die getauschten Klos wieder angeschlossen - ***jipiiieeeee*** dicht !!!
So nebenher war ja Endmontage von FingerHaus - die beiden Handwerker haben sich mächtig ins Zeug's gelegt und alles von der Mängelliste erledigt. Wir haben dann nahtlos weitergewerkelt und im (fast) ganzen Keller die Lampen angebracht, nebenher noch "Schnäppchen"-Kellerwerkbank-Regale aufgebaut, und und und... So bekommt unser Werkzeug so langsam einen festen Platz und die Garage leert sich irgendwann mal... *grins*

Abends haben wir wir dann unseren ersten gemütlichen Abend vor dem Kamin verbracht *lol* - wir haben den ofen eingebrannt bevor die Möbel aufgestellt werden damit sich der Gestank nicht irgendwie festsetzen kann.
Samstag wurde dann unsere Zentralstaubsaugeranlage fertig eingebaut und angeschlossen - nettes Spielzeug *griiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnsssssss* da macht Staubsaugen jetzt Spass....

Unseren Briefkasten mussten wir dann auch noch kurzfristig anbringen - die Postlerin stand vor der Tür und hatte bereits das zweite Mal Post - von der Telekom - aber zu denen am Schluss noch was...
Heute hat dann der Küchenbauer angefangen und wir haben weiter Lampen im DG montiert und unsere am Freitag abend kurzfristig gekauften Kommoden fertiggestellt.
Die neue Schlafzimmerkommode wird super zu unserem Schlafzimmer passen - ist sie doch aus der selben Serie... Glück muss man haben.Belinda gefällt Sie auch
Ach ja die Telekom - bislang waren wir ja guter Dinge. Die Umschaltung unseres Anschlusses auf nächste Woche Freitag ist bestätigt. Die Technikerbestätigung ist wohl nur noch Formsache. ABER - irgendwas muss ja bei der Telekom schiefgehen: Die ISDN Anlage macht keinen "pieps" - nix - net mal eine Kontrolleuchte. Irgendwas ist wohl kaputt - also müssen wir die wohl oder übel noch tauschen...

5 Kommentare:

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Dann mal auf zum Endspurt! Wir drücken fest die Daumen, dass nun alles klappt - inklusive "Pieps" der ISDN-Anlage.
In Aktion sieht Eucher Kamin noch viel schöner aus, dann kann ja der Winter kommen!

Eine effiziente Woche und einen stressarmen Umzug wünschen Euch
Reni, Torsten & Laura

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Ihr Drei,
wir befinden uns auf der Zielgeraden - die Spannung steigt und der LKW ist fest gemietet.
Wir wünschen Euch auch weiterhin gutes Gelingen und gute Spachtelarbeit...
PS: wir haben auch Uniflott u. Fugenleicht v. Knauf verwendet.

LG
Tina, Markus und wuffi

Sandrina + Patrick + Aidan hat gesagt…

Hallo ihr Drei, ihr seit ja wirklich kurz vor dem Ziel. Bei uns ist es noch nicht mal los gegangen. Wir planen auch eine Zentrale Staubsauger Anlage von Fawas einzubauen. Könnt ihr uns noch ein paar Details nennen. Für welche Staubsaugergröße habt ihr euch entschieden? Habt ihr auch die Kehrdüsen verbaut? Die finden wir so praktisch. Vielleicht habt ihr noch ein paar Bilder vom Einbau der Anlage.
Viele Grüße und das zum Umzug alles gut geht sagen Sandrina, Aidan und Patrick

raceface hat gesagt…

Na dann mal Euch noch viel Kraft für den letzten Akt, dem Umzug!

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Sandrina und family,
vom Einbau der Fawas-Anlage selbst haben wir leider keine Bilder gemacht. Wir waren alle sehr beschäftigt und keiner hatte Zeit für die Kamera :-(
Die Kehrdüse werden wir in den Küchensockel einbauen, doch leider gibt's Lieferprobleme mit dem Sockel...*schnief* so dass alles noch etwas unfertig wirkt/ist.
Wir haben uns für die Symphonia von Fawas entschieden. Sind super zufrieden - die Anlage saugt alles ein.
LG
Tina, Markus und wuffi