Mittwoch, 13. August 2008

Neubürger

So, jetzt sind wir bereits 14 Tage Neubürger der Gemeinde Grabenstetten und wir fühlen uns pudelwohl - bis jetzt haben wir auch kaum Nachbarn *grins*
Wir müssen sagen, dass wir bislang die Entscheidung mit FingerHaus zu bauen nicht bereut haben. Es lief zwar nicht alles rund & glatt doch im Großen und Ganzen sind wir zufrieden.
Unser kleines äh großes Wasserproblem im Eingangsbereich hat sich mittlerweile auch nach einem Besuch vom technischen Leiter sowie der Oberbauleiterin gelöst.
Diese Abdichtung soll jetzt 100% dicht sein (**aufHolzklopf** das ist sie bislang auch).
Zur Zeit sind wir in der Mission Hofpflaster unterwegs. Einige Mustersteine haben wir bereits zuhause, doch keiner konnte uns bislang voll überzeugen.
Wir werden uns wohl für einen rot-braunen Ton bei den Pflastern entscheiden. Die Fa. Kronimus haben wir in die engere Wahl gezogen.
Desweiteren planen wir ein Vordach über der Eingangstür da diese Richtung Westen (=Wetterseite) geht und stehen im Kontakt mit FingerHaus.
Hier noch ein Blick in unser Esszimmer:

5 Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Hallo ihr 3!
Superschön schauts ja schon bei euch aus!
Wie gehts eurem Baustellenbewacher?
Genießt er das neue Häusle, so wie ihr?
Habt ihr schon wegen Pflastersteinen bei www.uhl.de geschaut?
Liebe Grüße, Claudia

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Claudia,

unserem Baustellenbewacher äh Häuschenhüter geht es super gut. Sie genießt die gemeinsamen Stunden mit uns in unserer neuen "Hundehütte". Leider haben wir immer noch viel zu wenig Zeit für die Punkte-Dame... wird bestimmt mal wieder besser.
Bislang haben wir noch nicht bei www.uhl.de wegen den Pflastersteinen geschaut - Danke für den Link. Mal schauen was die im Angebot haben.
Blöde Frage: hast Du auch einen Hausbau-Blog?
LG Tina, Markus und Belinda

Claudi hat gesagt…

Na klar, wir haben ja auch einen Baustellenbewacher...
Zwar nicht gepunktet aber dafür gefleckt. www.blogigo.de/capsy
Miro genießt auch jede Sekunde im neuen Haus.
Haben auch ein Medley - 210B.
Sind grad am Garten umbuddeln.
LG, Claudia

Tina und Markus hat gesagt…

@ Claudi,
OK, jetzt kann ich Dich zuordnen. Sind auch fleißige Leser Eures Blogs.
Da fällt mir doch so ganz spontan eine Frage ein:
wo habt Ihr Eure Plissees für den WiGa her? Ich bin schon lange auf der Suche...
Mit dem Gartenbuddeln hat Belinda bereits angefangen *grins* wir lassen uns noch Zeit. Wir möchten aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr den Hof pflastern - nur welche Pflastersteine, das ist die Frage. Wir konnten uns bislang leider noch auf keine Farbe einigen...
Hast Du eine E-Mail-Addi?

LG Tina

Claudi hat gesagt…

Hallo Tina,
hab dir eine Mail geschrieben...
LG, Claudia