Mittwoch, 22. Juli 2009

Schlag auf Schlag

So war das Tagesmotto für heute!
Unser beiden Gala-Bauern haben es heute mal wieder so richtig "krachen lassen" und haben die ganze Natursteinmauer fertiggestellt.
Der Humus ist auch bereits überall verteilt und die Schächte auf dem entsprechenden Niveau. Wir haben gestern Abend noch die Elektroinstallation für die zusätzliche Stromquelle auf der Terrasse angeschlossen und die Zisterne inkl. zweiter Entnahmesäule (Wasserhahn) ist bereit. Wir können es kaum erwarten endlich Regenwasser zur Bewässerung der Pflanzen zu nehmen.

Leider konnte der Holzlieferant unserem Gala-Bauer nicht die Lieferung der megawood-Bretter diese Woche zusichern. Somit verschiebt sich evtl. der Terrassenbau um ein paar Tage. In der Zwischezeit gibt's aber noch genug zu tun. Der Pflasterweg vom Hof zu Terrasse, der dazugehörige Spritzschutz an dieser Stelle, usw. Ebenso werden noch Betonstufen auf die Terrasse (als Aufgang vom Betonweg auf die Terrasse ) sowie an dem bodentiefen Fenster in der Küche eingebaut.

In der Dreiecksfläche zwischen Hof und Garten/Rasen wird ein Steingarten von mir mit meinen bereits vorhandenen Bux angelegt.

2 Kommentare:

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Schön wird es. Was macht ihr als Hecke bzw Sichtschutz?

Tina und Markus hat gesagt…

Wir planen eine Ligusterhecke um das Grundstück herum. Sind aber noch nicht festgelegt und sind gerade fleißig im www unterwegs....