Samstag, 28. Juli 2012

Nasse Wand - Westseite - same Procedure like last year...

Vorgeschichte:

Nasse Westseite - Erster Teil

Im Mai war der KD von FH zur Kontrollmessung da - ein herber Tiefschlag: Die Feuchtigkeitswerte waren nicht nur wieder da sondern teilweise höher als im Jahr zuvor - vor der Trocknungsaktion!

Diese Nachricht schlug nicht nur bei uns, sondern auch in Frankenberg, wie eine Bombe ein. Im Juni war dann ein Vor-Ort-Termin zwischen uns, dem Leiter des KD und dem Technischen Leiter von FH zur Ursachenforschung. FH ist sich nun sicher dass in unserem Fall ein Dampfdiffussionsproblem am bodentiefen Fenster "West" vorliegt...

Anfang Juli rückte dann der gebriefte KD-Trupp an und ging der Sache auf den Grund - im wahrsten Sinne des Wortes: Fliesen raus, Esrich raus, und außen alles raus...

Anschliessend wurde innen alles erneut abgedichtet und jetzt hängen die Trocknungsgeräte dran, anschliessend ist die Außenseite dran und dann heißt es wieder: Daumen drücken!



Aktuelle Ansicht aus Westen:

3 Kommentare:

Frank und Julia hat gesagt…

Hi,
das ist ja der absolute Horror, den ihr da mitmachen müsst. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und Euer Medley endlich trocken wird und bleibt!!!

Wenn wir das lesen bekommen wir ein wenig Angst, da bei uns an der Westseite vorm Verputzen noch die vergessene Abdichtung (die, damit man direkt ans Haus pflastern kann)nachträglich eingesetzt wird. Wir hoffen nicht, dass das eine Schwachstelle wird, wo dann später auch die Feuchtigkeit eindringt.

Sind schon auf neue -hoffentlich positive- Berichte gespannt.

Schöne Grüße
Julia & Frank

Der Floh aus Ulm hat gesagt…

Oh nein, Hilfe. Ich werde jetzt wohl auch mal wieder unsere Westseite genauer unter die Lupe nehmen. Habt ihr die Kontrollmessung gefordert oder kam da FH von sich aus?

Ohren steif halten!

Gruss aus Ulm!!!

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Floh aus Ulm,

die Kontrollmessung war von FH geplant! Keiner von uns rechnete mit DIESEM Ergebnis!

Wir halten durch .... und berichten weiter.

Grüße von Tina & Markus