Mittwoch, 28. Mai 2008

Es hört nicht auf….

Nein, kein Wasser im Haus – trotzdem – irgendwie gleicht Bauen einem steten Strom von Rückschlägen.
Ruf ich heut Mittag unseren Fliesenleger an um zu erfahren wann er das EG fliest, so dass die Heizungsbauer und wir nicht ins Haus können – so beiläufig fragt er mich dann ob ich wüsste dass wir zwei verschiedene Fliesengrößen haben. Na logo – Wand- und Bodenfliesen.
Nein – bei den Bodenfliesen…
Neeee, oder? Will der mich veräppeln? Die Bodenfliesen habe ich eigenhändig reingetragen – das wär mir doch aufgefallen! Zwei verschieden Größen – guter Witz…
Wie das stimmt??? *schluck*
Zwei verschiedene Größen. „Kaliber 1“ und „Kaliber 2“ Pakete habe er gefunden – nachdem ihm beim Verlegen ein Größenunterschied aufgefallen sei. Der Unterschied betrage zwar nur 1-2 mm! Aber die sieht man!
Also, Hausaufgabe für den Bauherren heute Abend: Pakete sortieren – Bestand zählen.
Immerhin war er so nett uns zu sagen dass wir mit so was nicht rechnen konnten und das ja auch nicht wissen konnten.
***Grmbl*** Trotzdem Ärgerlich.
Gleich beim Fliesenlieferanten angerufen – der junge Mann ist sehr bemüht: Klar, tauschen wir um, können Sie die Morgen vorbeibringen?
Was soll ich?? Wer hat’s verbockt???
Während ich ihm dezent erläuterte dass ich noch nicht weiß wie viele Pakete es sind, und ich Morgen auch arbeiten muss, sah er offenbar auf unserem Auftrag dass es sich um 152 Pakete handeln könnte – die Gesamtmenge unserer bestellten Bodenfliesen…
OK, rufen Sie mich Morgen doch noch einmal an – dann schauen wir wie wir das tauschen können – da muss die Spedition kommen – das sind ja schlimmstenfalls mehrere Paletten!
Yep – im schlimmsten Fall…
Man wird sehen…

Einige Stunden und 3 umgeschichtete Paletten Fliesen später bin ich schlauer: 44 falsche Pakete – offenbar eine ganze Palette.
OK, nicht verzagen – Morgen den Fliesenlieferanten anrufen – das Zeug's muss getauscht werden.

Trotzdem war noch Zeit die Arbeit unseres Fliesenlegers zu bewundern und noch kurz die wieder frei geräumte Garderobe zu grundieren…



Keine Kommentare: