Sonntag, 29. Juni 2008

the last obstacles...

Der Umzugstermin rückt immer näher - die Spannung steigt...
Wir haben auch dieses Wochenende wieder rangeklotzt und alle Türen eingebaut - alle - nein, nicht alle, fast alle...
Die korrekten Beschläge der beiden Glastüren im EG fehlen *grmbl*
Also Morgen anrufen - müssen Sie schicken... Kann eigentlich nicht einmal was aufs erste Mal funktionieren?


Ansonsten fängt es mitlerweile an richtig wohnlich auszusehen:

Nicht nur wegen der Türen, so nebenher haben wir noch den Ofen reingestellt, ein paar Lampen montiert, das erste Waschbecken im Keller montiert und angeschlossen (*juhu* wir haben fliessend Warm- und Kalt-Wasser endlich mal da wo wir wollen) und die Toiletten montiert:



Da war doch was - fliessend Wasser - treue Blogleser werden ahnen was kommen wird: Unser Sanitärartikelhändler hat uns wohl die einzigen beiden defekten Klos eingepackt die er hatte... *grmbl* - Yep - beide kaputt - wenigstens war es das Frischwasser der Spülprobe was rauskam... Kann eigentlich nicht einmal was aufs erste Mal funktionieren?
Wo doch überall in einem Klo Risse versteckt sein können... Gar nicht so einfach zu finden!
Aber mitlerweile sind wir sturmerprobt bei "Wasserschäden" - wir tauschen die nächste Woche um - und dann habe fertig... (Hoffentlich)


Als versöhnlicher Abschluss für dieses Wochenende ein Bild unseres Kamins und der Lampen - sieht irgendwie schon richtig schick aus:

5 Kommentare:

raceface hat gesagt…

einen feinen kamin habt ihr euch da rausgesucht! gefällt mir!

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Sieht schon toll aus bei Euch! So langsam solltet Ihr aber alle möglichen Hindernisse überstanden haben - es gibt ja auch nicht mehr viel, was noch fehlt, somit halten sich auch die möglichen Pannen in Grenzen.

Weiter frohes Schaffen und gute Nerven!
Reni, Torsten & Laura

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Ihr Drei,
leider sieht es im Bad bzw. Gäste-WC nicht mehr so schön "wohnlich" aus, da die Toilette samt Drückerplatte wieder abmontiert wurde....
Schön blöd, da unser Dixi bereits von FH abbestellt wurde.
Tja, so schlagen wir uns eben wieder in die Büsche *lach*

LG
Tina, Markus und Belinda

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Das geht uns ganz ähnlich! Kampa hat unser "Herzhäuschen" auch schon abholen lassen. Aber wir haben echt nette Nachbarn, die uns da toll unterstützen.
Aber in 6 Wochen kommen ja unsere Sanitärobjekte! ;-)

Mit rechts werden wir fleißig spachteln und links drücken wir Euch die Daumen, dass es nun keine Zwischenfälle mehr gibt.
Reni, Torsten & Laura

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Ihr Drei,
wir wünschen Euch gute Nerven und das "richtige Händchen" für die Spachtlerei.
Ja ja, unsere Sanitärobjekte müssten schon längst an der Wand sein, doch Wasser, Wasser, Wasser ... irgendwie haben wir eine Wasserader im Haus! *grins*
LG
Tina, Markus & Pünktchen Belinda