Freitag, 24. Juli 2009

fertig zum Wochenende

So, jetzt ist für diese Woche die Gartenarbeit (auch für uns) erledigt. Heute waren unsere Gala-Bauer wieder fleißig und haben die noch fehlenden Treppenstufen (Beton) gesetzt und den Lichtschacht erhöht - ganze 5 cm fehlten!
Die Humusschicht wurde verteilt, verdichtet und Rasensamen wurde eingesät. Dies hieß für uns, dass die Zisterne inkl. Entnahmestellen angeschlossen werden müssen. Das haben wir dann auch den ganzen Abend gemacht, da natürlich (ja ja unser Wasserproblem...) der Wasserhahn zuerst undicht war und dann auch noch der Anschluss von der Zapfsäule auf den Zisternenschlauch..... grrr jetzt sind wir aber fertig und alles ist dich.

Wir konnten dann gleich noch heute Abend mit dem Gardena "Aquazoom" bewässern - feine Sache.

Keine Kommentare: