Sonntag, 30. Dezember 2007

Genehmigung unserer Befreiung vom Bebauungsplan

JUHU - wieder ein Schritt Richtung Traumhaus.

Gestern kam ganz überraschend noch die Genehmigung der Befreiung/Ausnahme für unsere Garage & Carport. Wir dürfen jetzt unsere Garage mit Carport wie geplant bauen und müssen nicht die zulässige Flachdachanteil von 30% im Verhältnis zum Hausdach einhalten. :-)


Aber so ganz "omasoscht" ist so eine Befreiung/Ausnahme leider nicht: für diese (positive) Entscheidung des Kreisbauamts dürfen wir nun 150,00 € an die Kreiskasse zahlen!
Schon heftig für eine so kleine Ausnahme/Befreiuung 150,00 € zu zahlen - aber egal Hautpsache genehmigt und wir können jetzt die Produktionsfreigabe an unsere Garagenfirma schicken.

Da wir ansonsten mit dem sog. Kenntnisgabeverfahren bauen könnten wir theoretisch jetzt mit allem loslegen - doch bislang steht noch nicht fest welche Firma die Erdbauarbeiten / Tiefbau durchführt.
Das klären wir aber nächste Woche und verabschieden uns für dieses Jahr!


Keine Kommentare: