Wir hatten am Mittwoch, 11.06.08 noch einen von uns geforderten Bauleitertermin. Da unser bisheriger Bauleiter nicht mehr bei FH beschäftigt ist, hatten wir dankenswerterweise einen neuen Bauleiter zugwiesen bekommen. Dieser nahm die knapp 400 km auf, um sich mit uns vor Ort zu treffen.
Wir hatten beim letzten Starkregen wieder Wasser im Keller - zwar nicht viel doch ärgerlich war's trotzdem.
Deshalb haben wir zusammen mit dem Bauleiter alle möglichen Stellen durchgesprochen und es kann tatsächlich nur am Eingangsbereich (Haustüre) sein. Dort wurde die "Katja" von den Putzern aufgeschnitten und der Sockelputz darunter aufgebracht. An einer kleinen Stelle ist eine Unregelmäßigkeit zu erkennen und das ist wohl der Grund des ganzen Übels.
Vom Bauleiter wurde uns aber Ausbesserung bei der Endmontage in Aussicht gestellt. Wir können uns also auf ein "dichtes Haus" freuen.
Ebenso werden alle Fenster eingestellt und die hässlichen Verfärbungen - vorallem am WiGa - an den Fenstern entfernt. Es gibt wohl ein spezieller Kunststoffreiniger dafür.
Unser Fliesenleger ist weiterhin sehr aktiv und hat im DG bereits alles Silikonfugen angebracht.
Am Wochenende heißt es dann für uns: abkleben, abkleben und nochmals abkleben damit der Innenputz angebracht werden kann.
Wir wissen nicht, wie oft wir bereits die Fenster abgelebt haben - aber jetzt ist es hoffentlich das letzte Mal.
Die Endmontage haben wir jetzt auf den 04.07.08 gesetzt. Bis dahin müsste der Innenputz angebracht sein und wir können unsere "heilige Holztreppe" auspacken und abnehmen.
Der Countdown läuft und wir arbeiten auf Hochouren am geplanten Umzugstermin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen