Wir waren am Wochenende wieder sehr fleißig und haben den kompletten Keller "auf Vordermann" gebracht. Das heißt im Einzelnen: Fliesen im Heizraum und im Vorratsraum (sog. Speiß) verlegt sowie den großen Kellerraum mit einer Betonfarbe 2mal gestrichen.
Bei dieser "Affenhitze" waren wir froh im Keller zu arbeiten .
Vorratskeller: bereits mit Sockelfliesen Heizraum: muss nochmals geputzt werden
Unsere fleißigen Handwerker musste jedoch heute bei diesem schwülen Wetter den Innenputz (Teil 2) auftragen und kamen ganz schön ins schwitzen...
Sie sind zwar noch nicht ganz fertig - sieht aber schon ganz gut aus.
Bei unserem weiteren Rundgang im Keller mussten wir zu unserem Entsetzten feststellen, dass wieder Wasser in den Keller eingedrungen ist!
Völlig geschockt begutachteten wird die Wasserflecken in der frisch gestrichenen Waschküche. Zum Glück konnten wir noch unseren neu zugeteilten Bauleiter von FH erreichen, der auch gleich einen Vor-Ort-Termin am Mittwoch vorgeschlagen hat.
Da wir mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden sind (warum wird unser Haus nicht dicht?) haben wir jetzt auch Kontakt mit einem Bausachverständigen aufgenommen - unsere Nerven liegen mittlerweile blank!!!
Stand: 23.06.08 - 16.00 Uhr
4 Kommentare:
Hallo Ihr!
Da seid Ihr aber schon weit gekommen! Sieht toll aus, der Putz!
Das mit dem Wasser ist echt ärgerlich. Gerade wenn man in Eigenleistung die Malerarbeiten gemacht hat und dann wird´s ruiniert. Und man kann nicht mal was dafür!
Kriegt Ihr denn wenigstens nun von Eurer Hausbaufirma die Malerarbeiten, die Ihr vergeblich gemacht habt, ersetzt? Oder beseitigen sie den Schaden sogar selbst (natürlich nachdem das Leck endlich gefunden ist)?
Wir wünschen Euch gute Nerven und den längeren Atem! Wenn Ihr möchtet, könnten wir Euch unsere Gutachter empfehlen (einer in TÜ und einer in RT), die haben uns super betreut.
Herzliche Grüße
Reni, Torsten & Laura
Hallo Ihr Drei,
wir sind auch total happy mit unserem Putz - ist einfach eine tolle Sache.
Heute hatten wir Vor-Orttermin mit unserem (neuen)Bauleiter von FH. Er meinte, dass die undichte Stelle am Eingangsbereicht ist. Die Abdichtung mit sog. "Katja" ist einfach sehr spröde u. die Außenputzer haben diese aufgrund des Sockelputz sehr unschön aufgeschnitten. Da Wasser bekanntlich einen kleinen Kopf hat kommt es da durch. Unser Bauleiter dichtete heute nochmals ab und zur Endabnahme wird die Abdichtung nochmals ganz neu von den Profis gemacht.
Vorerst sehen wir keine Notwendigkeit für einen Gutachter.
Würdet Ihr uns aber trotzdem für alle Fälle (wir wollen's ja nicht hoffen) den Gutachter nennen.
Ganz liebe Grüße von
Tina, Markus und Punktehund Belinda
Hallo,
der aufgebrachte Innenputz am 23.6. und die Innentüren und Zargen schon wenige Tage später? Oder habe ich da was missverstanden? Gruß Torsten
Hallo Torsten,
wie bereits geschrieben - es läuft bei uns gerade wie am Schnürchen und die Arbeit geht uns somit nie aus... *grins*
Also nix missverstanden!
Gruß
Tina, Markus und Belinda
Kommentar veröffentlichen