Freitag, 28. März 2008

Heizung läuft - der Estrich kann kommen

Unsere Heizungsmonteure haben ganz Arbeit geleistet und die Heizung in Betrieb genommen - frei nach einer Radiocomedie: "Scheiße - die läuft und ist dicht!" schallte es durch's ganze Haus.

*lach*
Wir hatten unseren Spaß mit den Jungs von der BayWa Haustechnik.


Knapp 1000 m Heizungsschläuche wurden in unsrem Häusle verlegt.

Im Heizungskeller müssen noch einige Rohre von der Solaranlage isoliert werden und "Saft" muss noch her, d.h. die Elektriker müssen noch das Kabel anschließen. Ansonsten läuft alles und es ist auch schon gut warm im Häuschen.



Die Estrichfirma hat sich für kommenden Montag angekündigt - wir sind schon gespannt.




Wir werden dieses Wochenende nochmals die Betonpumpe anschmeißen und die restlichen Deckendurchbrüche verschließen. Dies wurde mit den Heizungsmonteuren abgesprochen, da wir einen Teil der Dämmung dazu entfernen müssen. Sie haben uns aber Klebeband und noch Dämmung da gelassen damit wir auch alles wieder dicht bekommen. So können wir bequem den Beton von oben gießen!

Ebenfalls am Wochenende werden wir die restlichen Rohre unsere Zentralstaubsaugeranlage verlegen.

So nebenher hat unser Radio- & Fernsehtechniker die SAT-Schüssel montiert und gleich eingestellt.

Keine Kommentare: