Samstag, 15. März 2008

Unser Haus - das Geschehen der "Stelltage"...

Wie versprochen ein etwas ausführlicher Bericht zu den Geschehnissen der letzten Tage - Mensch ging das schnell - Drei Tage und 700 Bilder später sitzen wir da und denken zurück:
Mittwoch 12.03.08 - 06.00 Uhr - irgendwo auf der Schwäbischen Alb - die Frisur war nach 2 Minuten schon hinüber...

Alles war vorbereitet, die Stellkolonne war da, der Kran war da - der erste LKW mit unserem Häusle war da, eigentlich alles perfekt - bis auf das Wetter... ***grummel*** Wie hätte es auch anders sein sollen...
Wind, nein Sturm mit Orkanboen und Dauerwolkenbruch... Und Markus hatte doch am Abend vorher den Keller noch einmal trockengelegt...

Zwangspause - nix ging - Also zogen wir uns in unsere am Vortag noch schnell gestellte Garage und unter den Carport zurück - ach ja - die Firma Ott kam kurzfristig noch am Dienstag Nachmittag und klotzte ran... Garage und Carport gestellt...

Der LKW-Fahrer, der Kran-Fahrer und Belinda nahmen noch schnell eine Mütze voll Schlaf - wer weiß - irgendwann wird es losgehen... Bestimmt !

Mittags um 13.00 Uhr kam dann die Sonne raus und der Sturm liess so weit nach dass es losgehen konnte! Endlich!
Zwischenzeitlich waren auch die restlichen LKW eingetroffen.
So schwebten bis zum Abend die Wände des Erdgeschosses herein - mehr oder minder einfach und schnell - manchmal frischte der Wind noch einmal auf so dass die Arbeit pausieren musste - aber Abends war das EG gestellt und regenfest abgedeckt.


Am Donnerstag den 13.03.08 ging es dann weiter - da ja ursprünglich die Kranarbeiten am Mittwoch hätten beendet werden sollen war noch schnell ein anderer Kran geordert worden - und so ging es flott weiter...

Kaum waren alle Wände gesetzt ging es mit den Dachelementen weiter und sofort wurde begonnen das Dach zu decken.



Pünktlich zu unserem kleinen Richtfest am Abend wurde die letzte Kranarbeit: das Einsetzen des Schornsteines beendet! Da nun auch das Dach endgültig zu war konnte uns das launische Wetter nichts mehr anhaben. ***viel freu***
Gestern und Heute wurde dann das Dach fertiggedeckt, die eingekauften Innenausbauarbeiten begonnen (die Elektriker waren schon 2 Tage da und haben angefangen!) und so reiste heute Mittag unsere Stellkolonne in das wohlverdiente Wochenende. Und überliess die Bauherrenschaft Ihrem Schicksal mit den Eigenleistungen - hierzu aber später mehr!
Wir möchten deshalb unserer Stellkolonne (Jan, Andre, Thomas und Chef Helmut) ganz herzlich Danken! Danke Jungs! Super-Spitzen-Arbeit was Ihr da geleistet habt! Und auch vielen Dank für die vielen Tipps für uns Bauherren und für das geduldige Fragen beantworten!

Keine Kommentare: