Dienstag, 22. Januar 2008

Baustellengespräch - oder "Jetzt wird es ernst..."

Heute war Baustellengespräch mit unserem Kellerbauer, dem Tiefbauer und Vertretern des Bauhofes der Gemeinde...

Abgesehen vom Wetter - es regnete aus Eimern - ging vor Ort alles glatt.
Unser Tiefbauer und die Gemeinde (Uff d'r Alb kennt ma sich...) sprechen sich eh auf dem "kleinen Dienstweg" ab um sich nicht ins Gehege zu kommen. Herr N. von der Firma Kohnert und unser Tiefbauer haben sich dann noch abgesprochen wie sie miteinander kommunizieren - wenn alles glatt läuft wird bereits ab Montag gebaggert.
Wir setzen uns diese Woche noch einmal mit unserem Tiefbauer zusammen um die letzten Details zu besprechen und auch zwischen Ihm und dem Garagenbauer zu vermitteln, da er heute nicht so viel Zeit hatte - Termine, Termine, Termine....
Leider konnten die Garagenbauer nämlich heute kurzfristig wegen Krankheit nicht kommen, haben aber noch ein paar Abstimmungsdetails.

Nach einem klärenden Gespräch im Trockenen mit Herrn N. von der Firma Kohnert organisierten wir noch die Beantragung des Baustromanschlusses beim örtlichen Elektriker. Auch hier: kein Stress - Baustromverteiler kommt ja vom örtlichen Tiefbauer - man kennt sich...

Die ENBW hat ja heute nicht teilgenommen - aber auch hier: Unser Tiefbauer weiß wer da zuständig ist - man kennt sich...

Einzig Bauchschmerzen haben wir aktuell noch bei der Telekom - wir warten auf die korrigierten Antragsunterlagen für den Hausanschluss -mal sehen ob das so klappt oder wir doch noch den Bauherrenservice besuchen müssen...
Um ein unnötiges "rumgebaggere" in unserem schönen Felsengarten zu vermeiden wollen wir nämlich alles vor dem Wiederanfüllen vor der Hausmontage erledigt haben...

Zu guter Letzt die überraschendste Nachricht des Tages: Wenn alles klappt - inclusive Wetter - dann könnte nächste Woche Donnerstag schon die Bodenplatte gegossen werden - wow.

Neue Bilder gibt es keine - weil durchnässte Menschen vor den gestern gesetzten Pfosten nix neues ist!

Keine Kommentare: