Montag, 28. Januar 2008

wir haben ein Loch

Als wir heute nach Feierabend noch auf der Baustelle waren trauten wir unseren Augen nicht:
Wir haben ein Loch und was für eins!
In nur einem Tag haben die Jungs samt Chef von der Erdbaufirma ganze schön rangeklotzt: schaut selbst unser "Felsenkeller" ist fast fertig.



Morgen wird noch der restliche Aushub gemacht, ein Planum erstellt (zum Ausgleich der
Unregelmäßigkeiten im Fels).
Auf diesem Bild ist sehr schön unser weißer Jura (Kalkstein) zu sehen. Ach und der hintere Hügel ist doch tatsächlich unser abgetragener Mutterboden (Humus), da waren alle überrascht wieviel das doch tatsächlich geworden ist.
Zum Glück sind keine Sprengungen etc. notwendig auch auf Kanaltiefe (ca. 3,50 m) kam man jetzt doch problemlos runter *puh*.
Nach Aussage unseres Tiefbauers wird er morgen bereits gegen Mittag fertig sein! Wir sind total begeistert wie schnell das doch ging - denn Zeit ist Geld!

Keine Kommentare: