Dienstag, 29. April 2008

freie Sicht ohne Gerüst

Also wir heute Abend noch schnell nach Feierabend auf dem Bau vorbei geschaut haben staunten wir nicht schlecht: freie Sicht auf's Häusle!


Die Putzer waren da und haben den Außenputz aufgetragen. Jetzt fehlt nur noch der Sockelputz: Buntstein naturbraun/beige.
Wir sind mit unserer Farbauswahl voll zufrieden uns sind ganz happy.
Die Elektriker waren heute ebenfalls da und haben Korrekturen an der Elektroschaltung vorgenommen. Diese konnten aber ohne großen Aufwand bereinigt werden.
Wir werden wieder ab Donnerstag uns ganz dem spachteln und schleifen widmen. Da wir uns jetzt doch für einen Innenputz ca. 1,2 mm-Körung entschieden haben, müssen wir doch nicht so ganz fein die Wände/Decken schleifen. Wir haben uns aber dafür entschieden an allen Stößen (Wand/Decke), Kniestock sowie Dachschräge ein Bewegungsfugenprofil Magic Corner (Fa. Protektor) einzubauen. Das Band soll Spannungen ausgleichen und somit Risse im Putz vermeiden.






Keine Kommentare: