Mittwoch, 23. April 2008

Und der Nachmittag hatte so schön angefangen...

Heute Nachmittag wurde von uns noch die letzte Kellertür eingebaut, schliesslich ist Morgen ja bei uns auf dem Bau die Hölle los:
Wir wollen weiter spachteln, die Baywa kommt uns in die Heizung einzuweisen, der Reparaturtrupp von FingerHaus kommt wegen der Decke und die Außenputzer sind auch "ums Eck" - denn Sie haben schon kräftig Material deponiert.
Also das schon bekannte Problem mit den Türöffnungen überwunden und schnell die Tür eingesetzt und ausgeschäumt - fertig.

Ach bevor wir gehen, könnten wir noch kurz das am Wochenende gekaufte Becken für den HWR hinheben - passt perfekt auf die Innenwand. Die Wasseranschlüsse haben die richtige Höhe - alles bestens...

Bis auf das Wasser das an der Innenwand runtertropft...
Wasser? In der Innenwand? Ne, oder??? Das kann doch nicht wahr sein...

Leider doch - da es seit 24 Stunden nicht regnet und es eine Innenwand ist kamen nur wenige Möglichkeiten in Frage:
Undichte Anschlüsse der Wasserleitungen, Estrichwasser, ein Leck in der Fussbodenheizung...

Also - Bauleiter angerufen, Mailbox bequatscht - nebenher alles abgesucht - und tatsächlich:
Im EG über dem HWR liegt genau drüber der Heizkreisverteiler des EG - hier ist ein Ventil undicht...

Nun war guter Rat teuer - also - Heizung aus (zum Glück ist die seit gestern im Estrichtrocknungsprogramm wieder auf dem Abkühlen und heizt nicht mehr) und Vor- und Rücklauf im Verteilerkreis dicht gemacht.....

Zwischenzeitlich meldete sich auch noch unser Bauleiter - er wird Morgen früh gleich den Monteur der Baywa anrufen der eh kommen wollte dass der sich des Problems annimmt.
Jetzt ist halt wieder der Estrich nass - wenn auch begrenzt....
So langsam habe ich echt eine Wasser-Phobie.......

Keine Kommentare: