Samstag, 26. April 2008

Es geht voran...

Wie versprochen kamen am Donnerstag Morgen unser Bauleiter und ein Reparaturtrupp von Finger Haus. Nach kurzer Besichtigung ging es ans Werk: innerhalb kurzer Zeit wurden die Wasserschäden in der Zwischendecke beseitigt, neue Dämmung eingebracht, die verschimmelten Latten und Rigipsplatten ausgetauscht.

Auf unsere Bitte hin wurden auch noch weitere Stellen in der Decke kontrolliert - man sieht einfach die Profis beim Rigipsplatten montieren...
Zu unserer Freude halfen Sie uns dann noch kurz "nur einen Eimer" Spachtelmasse zu verarbeiten - aber das war uns natürlich eine Riesen-Hilfe - Danke!

Nahezu zeitgleich kam ein Monteur der Firma Baywa zur Heizungseinweisung - zuerst reparierte er noch kurz das defekte Ventil am Heizkreisverteiler. Glücklicherweise ist kaum Wasser ausgelaufen - sah alles schlimmer aus als es war...

Nach einer ausführlichen Unterweisung in die Heizung konnten wir uns wieder unserem Spachteln widmen...

Halt, eines gibt es noch: Nachdem die für den Sockelputz erforderlichen Dämmplatten noch nicht geliefert wurden und somit der Termin noch vakant ist hat FingerHaus angeboten die erforderlichen Vorarbeiten gleich mit zu übernehmen.


Wir haben dieses Wochenende fleissig gespachtelt und noch so nebenher unseren Dunstabzug eingebaut damit der Außenputz anliegen kann und wir diesen nicht beschädigen.


Keine Kommentare: