Freitag, 4. April 2008

Estrichheizprogramm läuft

Heute war der große Tag und die Warterei hat ein Ende: wir dürfen wieder unser Häusle betreten und zugleich Termin mit unserem Bauleiter von FingerHaus. Dieser konnte zum Glück unsere Heizung wieder in Gang bringen und das Estrichtrockenprogramm einschalten. Zur Überprüfung kommt aber trotzdem nächste Woche am Dienstag die BayWa vorbei und checkt die Heizungsanlage durch.

Blick von Küche/Esszimmer ins Wohnzimmer
Im Großen und Ganzen sieht der Estrich gut aus. An manchen Stellen haben sich jedoch kleine "Tropfkrater" gebildet. Nach Aussage unseres Bauleiters ist dies alles noch im Rahmen. Wir haben extra eine Rigipsplatte von der Decke entfernt, doch zum Glück kein Wasser od. Estrich.

Ebenso haben sich an einigen Stellen Blasen gebildet, genau wo die Heizschlangen liegen.
Blick Richtung Esszimmer/Wintergarten
Unser Bauleiter hat uns heute noch einen Heizlüfter fürs Treppenhaus im Keller sowie einen Lüfter zum Einbau ins Fenster, somit wird im Bad gleich die feuchte und warme Luft rausgeblasen.
Am Montag soll noch der angekündigte Malertrupp von FingerHaus vorbeikommen, der unser Treppenhaus im KG mit Rigipsplatten und Dämmung verkleidet.

Keine Kommentare: