Samstag, 12. April 2008

... und hört nicht auf!

Heute früh kamen wir gut gelaunt zum ersten Spachteltag. Dies Sonne scheinte somit konnte bis zu einer Klärung am Montag mit FingerHaus bezüglich dem Wasser im Keller nichts mehr schiefgehen. Fast nichts!
Wäre da nicht eine Rigipsplatte mit kleinen Pünktchen ... was für Pünktchen und dann auch noch so eine Beule.
Für den Fachmann war das klar: Schimmel - wie Schimmel? Von wo Schimmel? Also nix wie an den Akkuschrauber und runter mit der Platte.
WOW - die Dämmung war total durchnässt und begann sogar bereits zu schimmeln. Die umliegende Lattung ebenfalls. Das Wasser tropfte sogar aus der Dämmung....

Der Tag war also früh am Morgen bereits im Eimer äh Wasser!
Zum Glück gibt's die FingerHaus-Hotline die am Samstag vormittag auch besetzt ist. Nummer gewählt und Problem geschildert. Aufgrunder der Dringleichkeit bekamen wir prompt einen Rückruf vom technischen Leiter. Dieser sieht ebenfalls Handlungsbedarf wegen unserem Kellerproblem und der heutigen "netten" Überraschung.
Es wird deshalb nächste Woche ein Vorortgespräch geben.
Trotzdem spachtelten wir mit gedrückter Stimmung fleißig im DG weiter.

Keine Kommentare: