Heute Nachmittag wurde von uns noch die letzte Kellertür eingebaut, schliesslich ist Morgen ja bei uns auf dem Bau die Hölle los:
Wir wollen weiter spachteln, die Baywa kommt uns in die Heizung einzuweisen, der Reparaturtrupp von FingerHaus kommt wegen der Decke und die Außenputzer sind auch "ums Eck" - denn Sie haben schon kräftig Material deponiert.
Also das schon bekannte Problem mit den Türöffnungen überwunden und schnell die Tür eingesetzt und ausgeschäumt - fertig.
Ach bevor wir gehen, könnten wir noch kurz das am Wochenende gekaufte Becken für den HWR hinheben - passt perfekt auf die Innenwand. Die Wasseranschlüsse haben die richtige Höhe - alles bestens...
Bis auf das Wasser das an der Innenwand runtertropft...
Wasser? In der Innenwand? Ne, oder??? Das kann doch nicht wahr sein...
Leider doch - da es seit 24 Stunden nicht regnet und es eine Innenwand ist kamen nur wenige Möglichkeiten in Frage:
Undichte Anschlüsse der Wasserleitungen, Estrichwasser, ein Leck in der Fussbodenheizung...
Also - Bauleiter angerufen, Mailbox bequatscht - nebenher alles abgesucht - und tatsächlich:
Im EG über dem HWR liegt genau drüber der Heizkreisverteiler des EG - hier ist ein Ventil undicht...
Nun war guter Rat teuer - also - Heizung aus (zum Glück ist die seit gestern im Estrichtrocknungsprogramm wieder auf dem Abkühlen und heizt nicht mehr) und Vor- und Rücklauf im Verteilerkreis dicht gemacht.....
Zwischenzeitlich meldete sich auch noch unser Bauleiter - er wird Morgen früh gleich den Monteur der Baywa anrufen der eh kommen wollte dass der sich des Problems annimmt.
Jetzt ist halt wieder der Estrich nass - wenn auch begrenzt....
So langsam habe ich echt eine Wasser-Phobie.......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen