Freitag, 11. April 2008

Der Alptraum geht weiter ...

...wir haben wieder Wasser im Keller!!!
Unglaublich, kaum regnet es mal kräftig tropft das Wasser von der Decke im HWR/Waschküche runter.
Da dieses Problem bereits schon mal aufgetaucht ist, hat uns unser Bauleiter von FingerHaus geraten die Fugen Hauswand / Kellerdecke mit Bauschaum auszufugen. Gesagt, getan. Wir haben sogar einen sog. Brunnenschaum (wasserdicht) dazugenommen. Tja, hat offensichtlich leider nix gebracht. Das Wasser tritt weiterhin in die (nicht mehr vorhandenen!) Fugen ein und läuft dann in einer Fuge zwischen den einzelnen Kellerdeckenteilen durch und tropft in den HWR.
So ein Ärger aber auch, da der Wettergott für das komplette Wochenende Regen vorgesehen hat.
Da die undichte Stelle vermutlich unter der Eingangstüre ist, werden wir sobald der Wettergott uns gnädig ist, diesen Bereich mit einer sog. "Katja" noch zusätzlich verkleben.
Die Aussage vom Bauleiter von FingerHaus ganz klar: "das Haus wird erst dicht, wenn auch der Sockelputz (Bauherrenleistung!) angebracht ist!"
Eigentlich gingen wir davon aus, dass wir von FingerHaus ein "dichtes" Haus auf Keller gekauft haben.
Wir werden Morgen versuchen das Servicetelefon von FingerHaus zu kontaktieren und um Hilfe bitten.

1 Kommentar:

Tina und Markus hat gesagt…

Auszug aus unserem Gästebuch:
Name Leser
Date 2008-04-14
Message Die Keller-Undichtigkeiten sind wohl eher ein dringender Fall für einen externen Baugutachter.

"Abdichtung" mit Bauschaum, was für ein Witz!

**Lieber Leser,
wir haben deshalb am kommenden Donnerstag einen Termin mit unserem Bauleiter sowie ein Fachmann der Fa. STO.
Für uns ist das ganz klar: wir haben ein dichtes Haus bestellt, bezahlt (ab jetzt gibt's vorerst kein Geld mehr!) und möchten dies auch geliefert!
Wir haben uns bereits telefonisch von einem Bausachverständigen beraten lassen.
LG von Tina & Markus**