Donnerstag, 31. Januar 2008

Vorbereitung für Bodenplatte

Pünktlich zum Beginn der Kellerarbeiten gab's natürlich Schnee! Das Glück ist gerade leider nicht auf unserer Seite.


Um 08.00 Uhr war der Bautrupp der Firma Kohnert vor Ort. Diese waren ja bereits gestern angereist und haben im Nachbarort übernachtet, so dass diese sofort loslegen konnten.
Nachdem der Vermesser soweit alles eingemessen hatte, nahmen die Jungs von der Fa Kohnert die Arbeit auf.
Während das Wetter besser wurde, konnte die Verschalung erstellt und die Rohre in den Felsboden versenkt werden. Dies war für unseren Bautrupp nicht ganz einfach, denn diese hatten lediglich eine HILTI dabei. Ein Presslufthammer hätte diese Sache bestimmt um ein vielfaches beschleunigt. Für uns etwas unverständlich, da der Fa. Kohnert das Bodengutachten vorlag. Aber Hut ab vor den drei Jungs, die mit viel Schweiß und Mühe den Fels "gebrochen" haben.
Selbstverständlich wurde der Bautrupp mit heißem Kaffee und Tee sowie Brezeln versorgt.

Die Kiesschicht ist auch fast vollständig eingebracht, so dass es morgen wieder pünktlich um 8 Uhr weitergehen kann.

Keine Kommentare: