Sonntag, 25. Mai 2008

Grundierung, Elektroanschluss Garage & Dusch- u. Badewanne

Wir hatten übers Wochenende mit Brückentag "schrecklich" viel Zeit und waren wieder sehr fleißig.
Zuerst haben wir unser komplettes Haus mit einem Quarz-Sperrgrund vorgestrichen, damit unser Innenputz aufgetragen werden kann. Puh, dies war eine sehr schweißtreibende Arbeit. Dank unserer fleißigen Helferlein konnten wir dies an nur 2 Tagen fertig stellen.

Danach haben wir unter fachkundiger Anleitung die Dusch- und Badewanne gesetzt, damit der Fliesenleger am Montag mit den Wandfliesen im Bad beginnen kann.

Aufgrund der geringeren Estrichhöhe im DG steht unsere Duschwanne jetzt ca. 2 cm über dem gefliesten Badboden über. Da werden wir uns noch was einfallen lassen müssen - vielleicht eine Reihe Mosaik rund um die Duschwanne?

Und zum Schluß haben wir noch die ganze Elektroverkabelung - ebenfalls mit fachmännischer Hilfe - in der Garage erledigt. Wir haben jetzt ein elektrisches Garagentor mit Licht und allem drum und dran.

Ach und nebenher holen wir gerade Angebote über die Außengestaltung Hof und Eingangspodest ein. Wir sind schon sehr gespannt ob unsere Vorstellung umgesetzt werden können ...
es blüht schon:

Keine Kommentare: