Samstag, 17. Mai 2008

Sockelfliesen, Sockelfliesen und nochmals Sockefliesen

Aufgrund der absolut irrsinnigen Preise bei den Sockelfliesen haben wir uns entschieden diese aus den Grundfliesen selbst zu schneiden.
So ging es also gestern damit los. Nach kurzen Anfangsproblemen mit dem Nass-Fliesenschneider waren wir ein eingespieltes Team.
Wir haben dann gestern Abend nochmals nachgemessen und gerechnet: UPS wir benötigen doch tatsächlich 290 Sockelflisen!
Uff - ganz schön viel Arbeit. Also ging es heute früh gleich wieder damit los. Doch schon nach kurzer Zeit war die Scheibe "blank" und auf ging's in den Baumarkt.
Mit neuer Scheibe ging's dann weiter und wir schafften es tatsächlich bis spätnachmittag fertig zu sein.

Mit den linken Fliesen (Reste) werden wir unsere "Speiß" im Keller noch fliesen. Recycling ist eben alles ...
Heute kam dann noch die Schlussrechnung von FingerHaus. Leider hat sich bis heute immer noch kein Heizungsmonteur der Subfirma BayWa gemeldet. Da müssen wir uns jetzt aber dahinter klemmen und nochmals nachfragen warum unser Hilferuf dort noch nicht angekommen ist...
Beim gestrigen Rundgang sind uns auch noch einige Stellen am Buntsteinputz aufgefallen, die nicht so schön sind. Unser FH-Bauleiter ist bereits informiert und hat die Außenputzer zur Nachbesserung "verdonnert".

Keine Kommentare: