Heute war der große Tag: Hausübergabe mit unserem Bauleiter.
Wir hatte eine lange Liste vorbereitet, die wir mit unserem Bauleiter Punkt für Punkt durch gegangen snd. Übrig geblieben ist fast nix - denn zeitgleich kamen die Außenputzer und haben den Buntsteinputz aufgetragen. Somit wurden die meisten Kleinigkeiten am Haus bzw. Putz gleich beseitigt. Den Rest haben wir im sog. Abnahmeprotokoll notiert und wird mit der Endmontage erledigt. Wir haben uns entschlossen, unsere keilverzinkte Buchentreppe noch nicht auszupacken um diese vor Beschädigungen bei weiteren Innenarbeiten zu bewahren.
Bei der Heizung jedoch ist "Gefahr im Verzug" angesagt und die Fa. BayWa muss nochmals wegen dem undichten Ventil anrücken.
Zum Schluß gab es noch ein schönes Geschenk von FingerHaus - herzlichen Dank. Wir werden die beigefügte Flasche Sekt nach dem Einzug in aller Ruhe genießen.
Der "milchige Schleier"auf dem Buntsteinputz ist der Kleber der noch weg trocknet und dann harmonisiert wieder Dach, Sparren und Sockelputz. Wir sind mit unserer Farbwahl voll zufrieden.
Zum Schluß wurde noch der Bauschloßzylinder von unserem Bauleiter ausgetauscht und wir haben jetzt unser Haus mit unserem Schlüssel.
Wenn die Kleinigkeiten dann von FingerHaus bei der Endmontage beseitigt worden sind , sind wir voll und ganz mit dem Bauverlauf zufrieden.
4 Kommentare:
Herzlichen Glückwunsch - sicherlich ein tolles Gefühl bei der Hausübergabe. Lesen Euren Baublog schon seit Monaten mit sehr großen Interesse - schönes Haus, toller Baublog...
Viele Grüße
die Allgäuer
Das sieht doch gut aus!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!
Schönes Häuschen, gratuliere! Sagt mal, was habt ihr so bei 33 °C im Schatten für Wohnraumtemperaturen im EG/OG? Ihr habt ja wirklich viel Glas, sah gerade das Foto mit dem traufseitigen Wintergarten und Giebel.
Fliesensockel haben wir auch schneiden lassen, dann von Schlüter entsprechende Jolly-Schiene drauf und fertig. Gruß Torsten
Hallo Torsten,
Danke - wir sind auch total happy über unser Häuschen!
Unsere Wohnraumtemperaturen können wir Dir leider nicht sagen, da wir noch kein Termometer im Haus haben. Dank der guten Isolierung war es IM Haus viel angenehmer wie draußen. Aufgrund der hochstehenden Sonne im Sommer scheint nicht allzuviel Sonne direkt herein.
Im Winter ist der WiGa bestimmt herrlich.
Wir werden am Freitag mit den Sockelfliesen loslegen. Jedoch ohne irgenwelche Jolly-Schienen.
Gruß Tina & Markus
Kommentar veröffentlichen