Sonntag, 2. August 2009

News von der Terrasse, Anpflanzung und Gartenhaus

Das war vielleicht mal wieder ein sehr arbeitsreiches Wochenende. Bereits am Freitag konnten wir mit dem Aufbau unseres Gartenhäuschen beginnen - war auch nötig! Wir ackerten dann mit vielen fleißigen Helferlein von Freitag bis Sonntag früh. Speziellen Dank an Agent Mike aus N.
Im Prinzip ist die Aufstellung eines Blockbohlenhauses einfach - wenn alles passt!!! Bei uns passte - natürlich - wieder nicht alles und so war unser Improvisationstalent wieder einmal gefragt. Doch auch dies konnten wir dann lösen und so sieht's jetzt aus:
Wir werden nächste Woche noch die Dachabschlussleisten streichen und montieren, da kam uns heute der Regen dazwischen....
Unsere Terrasse kam doch noch am Donnerstag und unser GaLa-Bauer ist bereits fleißig - leider noch nicht ganz fertig.
Wir konnten aber bereits mit dem Anlegen des Steingartens beginnen. Am Samstag haben wir bereits die Pflanzen gesetzt und die Findlinge (Allgäuer Schrattenkalk) aus dem Steinbruch (Fa. Bader) geholt - ganz schön schwer die Dinger....

Die Erde soll sich jetzt nochmals setzen und am Dienstag, 04.08. geht's dann weiter und die Folie samt Steine werden eingebracht.

Keine Kommentare: