Freitag, 21. März 2008

Karfreitag = kurze Verschnaufpause

Aufgrund des heutigen Tages, legen wir einen (Zwangs-)Pause ein. Wir sind in den letzten Tagen sehr gut vorangekommen und teilweise sind bereits Rigipsplatten an den Decken!

Leider wurde desöfteren unser Tatendrang von unterschiedlich dicken Balken aufgehalten.

An solch unterschiedliche Stößen (0,5 cm) kann keine Rigipsplatte angebracht werden! Leider hatten wir dieses Problem an 3 Balken an der Küchendecke sowie an einem Balken im Flur.
Was tun?
Wir haben uns für die "Hobeltechnik" entschieden. Wir mussten aber zuerst die Nägel versenken, damit wir mit dem Elektrohobel arbeiten können! Das ganze hat uns ziemlich lange aufgehalten....
Unser Bauleiter teilte telefonisch mit, dass dies alles im Rahmen der Toleranz liegt!
Für uns keine zufriedenstellende Antwort.




Unser erstes "Baulicht":




Am Ostersamstag geht's mit unserem Innenausbau weiter: an die restlichen Decken und Dachschrängen Rigipsplatten anbringen und den Kamin mit Rigipsplatten verkleiden - es gibt noch viel zu tun ...

2 Kommentare:

raceface hat gesagt…

Hui...
Wenn ich mir die Balken so ansehe und alles soll im Rahmen...
...naja ich weis nicht....
Da hätte ich ein Fass aufgemacht!
Weiterhin viel Spaß mit Eurem Fingerhaus!

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo raceface,

die Balken sind ärgerlich - zumal wir die Innendämmung samt Rigipsplatten ja in Eigenleistung angebracht haben - doch es gibt wichtigere Streitpunkte. Wir haben deshalb auch Morgen einen Termin mit unserem Bauleiter.....