Nachdem unsere Stellkolonne am Samstag nachmittag abgefahren ist, konnten wir uns an's Werk machen. Jan von der Stellkolonne war so freundlich und hat uns unsere Arbeitsschritte für die Eigenleistung ausführlich erklärt. Die Jungs haben uns sogar "Muster-Männer" als Abstandshalter für die Konterlattung gemacht. Dafür nochmals herzlichen Dank!
Unsere Eigenleistungen: 180-er Dämmung, Dampfbremse, Konterlattung, 60-er Dämmung und zum Schluss die Rigipsplatten an alle Decken.
Wir liegen total gut im Zeitplan. Wir haben fleißig gedämmt und die Dampfbremse (Folie) angetackert. Jeder Tacker musste dann mit einem speziellen Klebebald überklebt werden, damit die Dampfbremse 100% dich ist und somit unser Haus optimal gedämmt ist.
Bei dem Dämmen der Decke des DG stellten wir fest, dass uns die 180-er Dämmung nicht reichen wird. Vermutlich wurde uns da zu wenig geliefert! Ebenso wird das spezielle Klebeband von Würth ebenfalls nicht ganz reichen. Ein Anrufer bei unserem Bauleiter genügt und dieser bringt Morgen das fehlende Material mit.
Es geht dann weiter mit der restlichen Innendämmung (60-er) und dem Anbringen der
Rigipsplatten. Morgen kommen auch wieder die Elektriker und Mittwoch der Estrich für den Keller...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen