Dienstag, 12. Februar 2008

erste Verfüllarbeiten & Panne, Oberpanne, Telekom

Heute rief der Tiefbauer wegen einem kurzen Baustellentermin an. Gesagt getan. Wir staunten nicht schlecht als bereits die Drainage, deren Kontrollschächte sowie ein Teil des Arbeitsgraben verfüllt wurde.















Wir legten den genauen Zisternenplatz sowie das grobe Geländeniveau fest. Desweiteren zeichneten wir an der Kellerwand im HWR an wo genau der Stromkasten sowie Telekofanschluss sein soll. Die Kernbohrung übernimmt jetzt doch unser Tiefbauer und legt Leerrohre damit die beiden Versorger Ihre "Strippen" ziehen können.

Unser Tiefbauer hat heute auch noch mit den jeweiligen Versorgern Kontakt aufgenommen. Unproblematisch war die Wasserversorgung (Danke Jungs!) und die Stromversorgung (EnBW).

Sehr problematisch dagegen ist die Kommunikation mit der Telekom. Wir hatten bereits alle Unterlagen für die Herstellung / Beantragung eines Hausanschlusses an die Telekom verschickt, doch unser Tiefbauer hat heute die telefonische Auskunft bekommen, dass WIR noch nicht registriert sind und keine Unterlagen von uns vorliegen - wie bitte?
Da kann ich echt nur sagen: Panne, Oberpanne, Telekom.... wir sind ja bereits mit einem sehr mulmigen Gefühl an die Telekom-Sache gegangen und siehe da - wir hatten Recht.
Das gibt jetzt Morgen einen Anruf von einer stinkigen Bauherrin und Jungs "das gibt Mecker vom Meister!"

Keine Kommentare: