Nur was haben wir ihm getan???
Nachdem es heute Nacht geregnet und gestürmt hat erwarteten wir heute Abend beim obligatorischen "Bau-Viewing" das schlimmste...
Na ja, ganz so schrecklich schlimm war es nicht - aber schlimm genug:
Der Regen kam auch irgenwie unter unsere Plane ohne dass diese weggeweht oder verrissen wurde - und damit natürlich auch wieder durch die Fugen zwischen den Deckenteilen in den Keller. Die dann doch für Feuchtigkeit anfälligen Fugen erscheinen uns zwischenzeitlich leider als Nachteil bei einer Fertigteildecke im Vergleich zu einer gegossenen Decke.
Also müssen wir Morgen sofort dem Estrichleger absagen: Da aufs Wochenende wieder Regen angesagt ist war das heutige (wieder mal) Trockenlegen des Kellers auch nur dazu da um die Nerven zu beruhigen...
Also auf ein neues ans Werk: alles Wasser ausgesaugt, die Plane runter gehoben, vom Wasser befreit, Löcher geflickt und wieder drauf und wieder mit Steinen, Platten, Hohlzbohlen und was sich noch so findet beschwert.
Wie gut dass unmittelbar neben uns noch niemand wohnt - wir sind bestimmt eine gutes Vorabendprogramm...
Zum Glück erreichten wir unseren Bauleiter von FingerHaus noch - es wird zwar eng werden wenn der Estrichleger parallel zu uns nach der Hausstellung loslegt, aber dank des Osterwochenendes hat dann der Estrich immer noch genug Trockenzeit.
Jetzt muss Morgen nur noch der Estrichleger unseren neuen Zeitplan annehmen - dann sind wir wieder im grünen Bereich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen