Mittwoch, 13. Februar 2008

Verfüllarbeiten, Lichtschächte, Zisterne und Kernbohrung

Es geht gerade Schlag auf Schlag in Sachen Traum vom Haus.

Heute machten wir nach Feierabend einen kleine Baustellenvisite und siehe da: wir haben ein U-Boot im Vorgarten.


Unsere Zisterne ist fast vollständig vergraben! Sieht irgendwie lustig aus. Wir werden unser Gelände leicht anheben (ca. 1 m Gefälle), so dass der Domschacht von der Zisterne hoffentlich sich in den Vorgarten einfügt.

Ebenso wurden alle Lichtschächte auf der von uns festgesetzten Höhe (hoffentlich stimmt's) montiert. Der geplante Lichthof wurde ebenso vom Tiefbauer schon abgesetzt.

Die Kernbohrung wurde ebenfalls vom Tiefbauer erledigt und die entsprechenden Leerrohre liegen jetzt für Telekom und Strom bereit.


A propros Telekom: nach dem ca. 20. Versuch erreichten wir heute vormittag doch tatsächlich den Bauherrenservice. Wir waren kurz so irritiert, dass doch jemand unseren Hilfe-Anruf entgegennahm. Nach kurzem Nachfragen lösten sich jedoch alle Probleme auf. Unser Tiefbauer hat gestern vom "Ein-Mann-Bauherren-Service" einen falsche Info bekommen. Selbstverständlich liegt unser Antrag vor und wurde bereits an die zuständige Niederlassung weiter gegeben. Dort angerufen ergab doch tatsächlich die erfreuliche Nachricht, dass evtl. bereits MORGEN ( ja ja ihr lest recht - es geschen noch Zeichen und Wunder) ein Telekom-Monteur vorbei kommt und in das Leerrohr seine Strippe zieht.

Der Stromversorger (EnBW) wurde bereits über unseren Tiefbauer informiert und dieser wird vermutlich ebenfalls diese Woche seine Strippe ziehen.

Nach Aussage unseres Tiefbauers wird er morgen mit den Verfüllarbeiten fertig sein - das HAUS kann kommen.
Wir haben bereits einen Termin für das Baustellengespräch mit dem von FingerHaus bestimmten Bauleiter.

Keine Kommentare: